Triathlon


Definition Triathlon:

Triathlon ist eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, die nacheinander und in genau dieser Reihenfolge mit ununterbrochener Zeitnahme zu absolvieren sind.

Definition Triathlet:

“Ein Triathlet ist eine Person die nicht  versteht das eine Sportart allein schon hart genug ist” 😉

 

Ein wenig verrückt muß man schon sein wenn man sich nicht mit einer Sportart zufrieden geben kann sondern gleich 3 Sportarten hintereinander weg machen will. Aber genau das macht es aus. Eine große Triathlonfamilie von Sportverrückten die ihren Sport lieben.

Genau diese große Triathlonfamilie wollen wir sein. Auch wenn Triathlon sehr von Individualisten geprägt ist, versuchen wir den Teamspirit zu leben und uns gegenseitig zu neuen Höchstleistungen zu pushen!

Wenn du Lust auf Triathlon hast und deinen Teil dazu beizutragen und den Triathlonsport im RSC nach vorne zu bringen bist du hier genau Richtig!

Egal ob Anfänger oder Profi. Wir freuen uns über aktive Triathleten die diesen wunderschönen Sport in der Gemeinschaft betreiben möchten.

Wir suchen immer Trainer, Übungsleiter oder erfahrene Triathleten die uns unterstützen und ihre Erfahrungen weitergeben möchten.

Seit 2016 stellen wir eine Triathlon Ligamannschaft. 2016 noch in der Verbandsliga, haben direkt in unserer 1. Saison den Aufstieg in die Triathlon Landesliga geschafft und sind dort gut angekommen. Seit 2017 starten wir nun in der Eleven Sportswear Triatlon Landesliga Niedersachsen.

 

Als Mitglied der DTU bieten wir Dir natürlich die Möglichkeit über uns einen DTU Startpass zu beziehen.

Wenn ihr Fragen zu Verein und Training habt, oder uns unterstützen möchtet schickt uns
eine Mail an: patrick@rsc-goettingen.de