aus dem Verein
space
    Sportangebote
space
    RSC Göttingen
space
    Sonstiges
space
Wir sind Mitglied im
space
LVN e.V.

Triathlon Verband Niedersachsen


Facebook


Instagram

Strava


Unsere Sponsoren

Autohaus Krack


Sehenswert


Hübener






Unser Partner

Promotio
space

TRIATHLON PEINE - 3. RENNEN DER LANDESLIGA
Heute hieß es wieder einmal in der Landesliga ballern....


...Am Start waren Katja, Clemens A., Clemens B., Jannik und Jan-Christian. Für sie ging es früh morgens Richtung Peine, weil der Start in der 3. Welle schon um 9:30 war. Das Besondere an Peine ist, dass es zwei Wechselzonen gibt, die ungefähr zwei Kilometer voneinander entfernt liegen. Zuerst wurde die Wechselzone 2 am Berufsbildungszentrum mit den Laufsachen bestückt und dann wurde sich auf das Rad geschwungen, um am Eixer See noch das Rad zu präparieren.

Das Mixedteam des RSC startete mit den anderen Mixedteams und den Frauenteams der Landesliga in der dritten Welle an den Start. Das Schwimmen wurde in diesem Jahr auf 750m verlängert und als Bonbon herrschte dieses Jahr Neoverbot. Dies kam den beiden starken Schwimmern Jan-Christian und Clemens A. zugute. Nach dem Start ging es gerade aus auf die erste Boje, aber viele Athleten drifteten immer weiter nach links ab. Nach knapp 12 Minuten verließen Clemens A. und Jan-Christian unter den Top 3 ihrer Startgruppe aus dem Wasser. Auch die anderen drei RSCler waren mit ihren Leistungen im nassen Element zufrieden.

Auf dem Rad konnte Katja ihre Stärke ausspielen und machte viele Plätze gut. Auch Jan-Christian machte wichtige Meter gut. Der Wind machte den fünf nicht einfach. Nach knapp 21km hieß es dann in die Laufschuhe schlüpfen. Die Wendepunktstrecke ließ zu, dass man sich oft gegenseitig sah. Gegenseitig wurde sich kräftig angefeuert. Jan-Christian erwischte in allen drei Disziplinen einen sehr guten Tag und kam auf Platz 13 der Landesligastarter ins Ziel und versüßte sich den Sonntag mit einem zweiten Platz in der Altersklasse. Clemens folgte knapp dahinter und wurde 25. Gesamt und Platz fünf in seiner Altersklasse. Dies zeigt die hohe Leistungsdichte in der Landesliga. Katja erreichte Platz acht in der Frauenwertung und den vierten Platz in der Altersklasse. Auch Clemens B. und Jannik waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Clemens schaffte auch den Sprung in die Top10 seiner Altersklasse. Es war erneut ein tolles Teamerlebnis mit sehr viel Spaß.
Ende Juli heißt es dann Olympische in Stuhr.


Katja Sporar 1:16:55 8. Platz 4. Platz - AK2 TW25

Jan-Christian Klinge 1:08:07 13. Platz 2. Platz - AK2 TM25

Clemens Anschütz 1:09:42 25. Platz 5. Platz - AK1 TM20

Clemens Beeken 1:19:34 139. Platz 10. Platz - AK1 TM20

Jannik Röttgen 1:24:11 159. Platz 17. Platz - AK2 TM25

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner:


Autohaus Krack | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | Promotio | Fahrradgarage-Gleichen

17.06.2018 - JC-Klinge

 



 

 

Letztes Update: 17.06.2018