aus dem Verein
space
    Sportangebote
space
    RSC Göttingen
space
    Sonstiges
space
Wir sind Mitglied im
space
LVN e.V.

Triathlon Verband Niedersachsen


Facebook


Instagram

Strava


Unsere Sponsoren

Autohaus Krack


Sehenswert


Hübener






Unser Partner

Promotio
space

SKS Bilstein Bike Marathon
Erneut Platz 2 für Katja



05.05.2019 | Großalmerode


SKS Bilstein Mountainbike Marathon
- Man war das kalt - Erneut Platz 2 für Katja.

Gestern starteten Katja und Jan-Christian spontan beim 14. SKS Bilstein Mountainbike Marathon.
Katja startete erneut für ihr Mountainbike-Team den DDMC Solling e.V. und belohnte sich mit dem 2. Platz gesamt und dem 2. Platz in ihrer Altersklasse.


Samstagnachmittag entschieden sich die beiden spontan dazu am Sonntag beim Rennen in Großalmrode über die 70km zu starten. Eigentlich wollten sie schon am Samstag im Eichsfeld beim 1. Eichsfelder Mountainbike Marathon (Höllenritt durch's Luttertal) an den Start, jedoch machte ihnen das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Bei sehr kalten Temperaturen ging es nach Großalmerode. Die Anfahrt war nicht lang und so blieb noch genug Zeit zum Anmelden, einem kleinen Frühstück und dem entspannten Präparieren der Räder.

Der erhoffte Temperaturanstieg um 15° blieb leider aus, aber das schreckte die beiden nicht ab und bei unter 10° C begann der Rennspaß. Immerhin blieb es trocken.

Der Start lief für beide sehr gut. Es galt die ca. 35km lange Runde zweimal zu befahren.
Auf jeder Runde mussten knapp 900 Höhenmeter überwunden werden. Es ging dabei jeweils zweimal entlang des Giesenberg, über die Große Kappe und über den Bilstein. Schöne Trails, die das Geschick und die Bremsfinger der Radler forderten, wie der schöne Wald und die immer mal wieder schönen Aussichten über die Region machten das Rennen zu einem schönen Naturerlebnis, bei dem die Beine ordentlich brennen durften.

Aufgrund des Regens und Schnees der vergangenen Tage waren die Wege an manchen Stellen sehr weich und matschig. Somit ein richtiges Mountainbike-Erlebnis.

Jan-Christian erreichte mit kalten Fingern und ziemlich dreckig nach 3:20:49 das Ziel.
Er erreichte damit Platz 12 gesamt und den 5. Platz in seiner Altersklassen Herren.

Katja erreichte nach 3:51:17 als zweite Frau das Ziel und sicherte sich damit auch Platz 2 in der Altersklasse.

Es war somit ein erfolgreicher Rennsonntag bei einem sehr gut organisierten Rennen.

Unsere Sponsoren und Partner:


Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Fischer Druck GmbH | Jedes Training zählt | Fahrradgarage-Gleichen

 

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner:


Autohaus Krack | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | Promotio | Fahrradgarage-Gleichen

06.05.2019 - JC-Klinge



 

 

Letztes Update: 28.05.2018