aus dem Verein
space
    Sportangebote
space
    RSC Göttingen
space
    Sonstiges
space
Wir sind Mitglied im
space
Triathlon Verband Niedersachsen


Facebook


Instagram

Strava


Unsere Sponsoren

Autohaus Krack


Sehenswert


Hübener




Unsere Partner

Promotio


Fahrradgarage Gleichen
space

Triathlon in Podersdorf (Austria)
Saisonfinish am Neusiedler See beim ältesten Triathlon Österreichs



05.-06.09.2020 | Podersdorf

Wir - Julia, Daniel, Andi & Jonas und Heike als Wettkampfunterstützung - nahmen eine längere Anreise in den Süd-Osten Österreichs auf uns, um am 33. Austria Triathlon in Podersdorf an den Start zu gehen. Eines der wenigen offiziellen und auch erreichbaren Triathlon Events in 2020. Alle 4 Distanzen von der Sprint- bis zur Langdistanz waren wählbar bei der super organisierten Veranstaltung. Schon beim Ankommen in der gewählten Unterkunft befand man sich in Wettkampfstimmung und kam sich vor wie in einem Triathloncamp.



Daniel und Andi haben dann die Halbdistanz am Samstag trotz der heißen Temperaturen um die 30°C gerockt. Es war eine Gluthitze und die Gartenschläuche netter Anwohner waren beim Laufen mehr als ein Segen. Letztendlich wurden die Dämonen auf der Laufstrecke erfolgreich links liegen gelassen, so dass die Beiden nach 5h18min (Daniel) und 6h01min (Andi) mit einem stolzen Grinsen ins Ziel liefen. Andi hat damit seine erste Halbdistanz absolviert!!! GRATULATION!!!


 

 

Der Erfolg wurde noch am gleichen Abend auf dem regionalen Weinfest gefeiert, da ging sogar noch ein kleines Tänzchen...

Am nachfolgenden Tag starteten Jonas und Julia auf die olympische Distanz. Die Hitze auf der Laufstrecke hatte sich über Nacht in Wind und Wellengang auf der Schwimmstrecke verwandelt. Davon ließen sich die Beiden aber nicht aufhalten - Jonas war nach 2h23min zufrieden im Ziel angekommen und wartete mit den anderen auf Julia, die nach 2h58min ins Ziel lief.

Eine Superleistung von ALLEN!

Insgesamt war das Wochenende ein erfolgreiches und schönes Miteinander trotz Coronasituation, dass gern im nächsten Jahr wiederholt wird - vielleicht nur nicht ganz so weit weg.

 

 

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner:


Autohaus Krack | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | Promotio | Fahrradgarage-Gleichen

05.10.2020 - Andi R.



 

 

Letztes Update: 05.10.2020