aus dem Verein
space
    Sportangebote
space
    RSC Göttingen
space
    Sonstiges
space
Wir sind Mitglied im
space
LVN e.V.

Triathlon Verband Niedersachsen


Facebook


Instagram

Strava


Unsere Sponsoren

Autohaus Krack


Sehenswert


Hübener






Unser Partner

Promotio
space


Volkstriathlon in Göttingen

RSC Göttingen belegt vordere Plätze vor heimischer Kulisse

29.08.2021 | Göttingen / Jahnstadion

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause fand am letzten Augustwochenende endlich wieder der Göttinger Stadtwerke Volkstriathlon statt, bei dem der RSC Göttingen die Organisatoren zudem tatkräftig in der Vorbereitung unterstützt. Darüber hinaus fieberten zahlreiche Mitglieder des Vereins dem Event entgegen. Insgesamt nahmen 15 RSC'ler*innen an dem Triathlon teil.



Leider sorgte ein dauerhafter Nieselregen im Gegensatz zu manch anderen Jahren dafür, dass an der Strecke nicht so viele Zuschauer standen wie sonst. Doch auch so war es für alle Beteiligten ein spannender Tag - nicht zuletzt auch, weil es für viele unserer Neuzugänge der erste Triathlon-Wettkampf überhaupt war.



Zur Krönung des Ganzen konnten vordere Plätze von einigen RSC'lern errungen werden. Niklas erkämpfte sich als Einzelstarter Platz 12 in der Gesamtwertung und der Staffelwettbewerb wurde von den beiden RSC-Staffeln (Platz 1 und Platz 4) dominiert.

Das RSC Trainerteam durchbrach dabei sogar mit 0:59:53 die 1h-Marke.



Auch in dieser Hinsicht war es also ein voller Erfolg; noch dazu im heimischen Sportpark auf sehr vertrautem Terrain. Entsprechend ist selbst jetzt noch die Begeisterung bei allen zu spüren, dass nach langer Abstinenz endlich wieder ein Wettkampf stattgefunden hat. Zwar ist die Saison nun vorbei - doch lässt ein solches Ergebnis zuversichtlich in die Zukunft blicken, dass wir auch in der nächsten Saison eine hochmotivierte Truppe sportbegeisterter und offenherziger Triathlet*innen bilden werden. Und was will man schließlich mehr?



30.08.2021 - Manuel M.

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner:


Autohaus Krack | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | Promotio




 

 

Letztes Update: 20.09.2021